Unser Leistungsangebot für Käufer
Leistungen im Rahmen der Objektprüfung und Besichtigung
- Prüfung der Immobilien inklusive Ermittlung eines marktgerechten Kaufpreises
- Vorauswahl
- Beschaffung von aktuellen Behörden- und wichtigen Objektunterlagen, wie: Grundbuchauszug, Auszug aus dem Liegenschaftskataster, Erschließungsbeitragsbescheinigung, Auszug aus dem Baulastenverzeichnis
- Beschaffung des Energieausweises
- Anfertigung von umfangreichen Bildexposés mit aufbereiteten, colorierten Grundrissen
- Durchführung der ausführlichen Objektbesichtigungen
- Vermittlung von Finanzierung mit aktuellen Bestkonditionen
- Zusammenstellung der Beleihungsunterlagen für die finanzierende Bank
Leistungen im Rahmen der Kaufvertragsabwicklung
- Beauftragung des Notars für den Kaufvertragsentwurf
- Durchführung einer ausführlichen Besprechung des Kaufvertrags
- Begleitung bei der notariellen Beurkundung
Leistungen nach der Kaufvertragsabwicklung
- Beschaffung von Vergleichsangeboten zu der bestehenden Wohngebäudeversicherung
- Erledigung diverser Korrespondenz an Behörden (Finanzamt) sowie Versicherung und Energieversorger als Hilfe bei der einwandfreien Abwicklung nach dem Kauf
- Objektbegehung vor der Kaufpreiszahlung
- Erstellung eines Übergabeprotokolls inklusive Ablesen der Zählerstände
- Durchführung der Schlüsselübergabe
- Aushändigung eines „Hausordners“ mit sämtlichen Originalunterlagen